Herren

Team Herren 2023
Team Herren 2023

Wiederaufstieg Verbandsliga 2022

20.02.22: Direkter Wiederaufstieg in die 1. Verbandsliga

Aufstieg gelungen! Nach einem Jahr Zugehörigkeit zur 2. Verbandsliga sind die Herren der Dortmunder Hockey-Gesellschaft wieder erstklassig. Mit 8:2 (2:1) besiegten die Dortmunder den Tabellenletzten VfB Hüls 2 in der frisch renovierten heimischen Brügmannhalle. Dabei hatte das Team in der ersten Spielhälfte Probleme, richtig ins Spiel zu kommen. Trotz einer schnellen Zwei- Tore-Führung nach kurzen Ecken durch Conny Törber verliefen die weiteren Angriffsbemühungen zu behäbig. Neben der fehlenden Schnelligkeit wirkten die Bemühungen des Gastgebers auch oft zu ideenlos. So konnten sich die Gäste auf das Dortmunder Spiel gut einstellen und ihrerseits den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Spielhälfte änderte sich zunächst wenig und so folgte nach Gregors 3:1 auf Vorlage von Senft der erneute Anschlusstreffer der Hülser. Doch dann ging ein Ruck durchs Dortmunder Team. Die Angriffe wurden nun schneller und zielstrebiger aufs gegnerische Tor durchgeführt und die Gäste zeigten sich zunehmend überfordert. Baums Schlenzer ins lange Eck leitete durch zweimal Senft, Feldkamp und Bartholomé den hohen Sieg ein. Die Mannschaft konnte sich sogar den Luxus erlauben, durch Törber einen Siebenmeter zu vergeben. Letztlich war der Sieg hochverdient.

DHG-Aufstiegskader: Lukas Siebeck, Jan Senft, Florian Zinnhardt, Patrick Ehlert, Till Feldkamp, Cornelius Törber, Dennis Bartholomé, Tristan Baum, Henrik Pohlmann, Henri Gregor, Johnny Parmars, David Fiedeler, Niclas Gregor, Julius Meyer zu Natrup, Justus Ott, Felix Feldkamp, Jasper Tünker.